HEIBI METALL BIRMANN GMBH

Traditionsunternehmen mit neuer Website

Wein aus dem Taubertal

Becksteiner Winzer mit neuem Shop online

Stadtwerke Ellwangen GmbH

mit neuer Unternehmens-Website online

Stadt Weikersheim

informiert Bürger und Gäste online

Naturfreunde Dinkelsbühl

präsentieren ihren Verein mit neuer Website

Relaunch SPN Hopf GmbH

Donnerstag, 01. März 2012

Präzisions-Hersteller für Antriebstechnologie mit neuem Auftritt

Die SPN Schwaben Präzision Fritz Hopf GmbH fertigt „Antriebstechnik in Perfektion.“ Seit über 90 Jahren ist SPN ein verlässlicher und innovativer Partner im Bereich der Antriebstechnik, der seine Kunden von Konzept bis Umsetzung technischer Lösungen umfassend und professionell betreut.
Neben Verzahnungselementen gehören Getriebe unterschiedlicher Art sowie mechatronische Antriebslösungen zum Portfolio. Die Produkte zeichnen sich durch höchste Präzision, Langlebigkeit und Qualität aus. Neben dem umfassenden Produktangebot gehören auch Dienstleistungen im Bereich des Engineering zu den Leistungen des Unternehmens.

Da die bestehende Website nicht mehr allen Anforderungen an moderne Technologien und Bearbeitungs-Möglichkeiten zu Contentpflege etc. entsprach, durfte rocket-media den Relaunch auf Basis von TYPO3 begleiten. Dabei wurden konzeptionell Komponenten der Start- und Inhaltsseiten sowie weitere Module erarbeitet. Es sollte gewährleistet sein, dass die unterschiedlichen Zielgruppen des Unternehemns – wie z.B. Techniker und Konstrukteure, Einkäufer und Führungskräfte – schnell die für sie relevanten Inhalte der Website erreichen können. Dementsprechend wurde u.a. eine animierte Produktbühne realisiert, die das breite Spektrum der SPN angemessen präsentiert. Themenmodule auf Start- und Folgeseiten erlauben einen schnellen Zugriff auf die unterschiedlichen, für die Zielgruppen relevanten Themen.

www.spn-hopf.de


rocket-media GmbH & Co KG, Luitpoldstr. 8, 91550 Dinkelsbühl
Tel.: 09851 - 58 97 28 0, Fax: 09851 - 58 97 28 39
info@rocket-media.de · http://www.rocket-media.de