So hat man Ihr Unternehmen immer auf dem Schirm.
Suchmaschinenoptimierung ist die vielleicht wichtigste Disziplin im Online-Marketing. Denn was nutzen der beste Auftritt und das überzeugendste Angebot, wenn die Website schlecht oder gar nicht gefunden wird? Und um genau das zu erreichen, muss man wissen: SEO ist kein Projekt – sondern ein kontinuierlicher Prozess.
SEO ist deutlich komplexer geworden. Mit einer endlosen Keyword-Liste im Quelltext kommt man heute nicht mehr weit. Denn Suchmaschinen-Algorithmen wie von Google entwickeln sich stetig weiter. Damit Sie im Netz schnell gefunden werden, muss Ihre Website bestimmte Voraussetzungen erfüllen: von spezifischen technischen Anforderungen über gezielte Onpage-Maßnahmen und die Streuung relevanter, aktueller Inhalte (Content Seeding) bis hin zum strategischen Backlink-Aufbau.
Wir bei rocket-media betrachten immer beide Seiten – und arbeiten sowohl Google-konform als auch User-zentriert. Denn nur so kann Ihre Website auch langfristig Spitzenplätze bei den Suchmaschinen belegen. Als nachhaltiger Faktor Ihres Unternehmenserfolgs.
So findet man Sie immer top: Suchmaschinenoptimierung von rocket-media.
Workshop
Einführung in Suchmaschinenoptimierung, Bedarfsanalyse, Zielgruppen- und Keyword-Definition. Anschließende Auswertung und Maßnahmenempfehlung.
Site Clinic
Analyse der wichtigsten SEO-Faktoren Ihrer Website mit anschließender Auswertung und klaren Handlungsempfehlungen.
Technische Suchmaschinen-Konformität
Technische Optimierung Ihrer Website: von der Ladegeschwindigkeit (Site Speed) über Weiterleitungen, mobile Optimierung bis hin zu URL-Struktur und Code-Validierungen.
Relaunch SEO
Erarbeitung eines passgenauen Weiterleitungs-Konzepts, damit Ihr Relaunch nicht zu Ranking-Einbrüchen führt.
Local SEO
Ihr Standort spielt eine wichtige Rolle? Ihre Kundschaft stammt aus der Region? Wir verbessern Ihre Auffindbarkeit bei lokalen und regionalen Suchanfragen.
Onpage/Offpage-Optimierung
Auf Basis von definierten Keywords führen wir gezielte Maßnahmen auf der Seite durch, optimieren den bestehenden Content und unterstützen Sie bei der Erstellung neuer Inhalte. Zentrales Kriterium ist der Nutzen für die Person, die die Seite besucht, sowohl inhaltlich als auch in Design und Technik.
Wir analysieren die interne Linkstruktur und passen sie so an, dass Suchmaschinen Ihre Inhalte als relevant einstufen. Die Linkpopularität ist einer von vielen wichtigen Rankingfaktoren. Wir unterstützen Sie beim Aufbau qualitativ hochwertiger Backlinks.
Monitoring
Dauerhaftes Monitoring der Website und der Rankings mit geeigneten Tools. Regelmäßige Auswertung und ggf. Anpassung der Optimierungsmaßnahmen.
Kostentransparenz
Abrechnung auf der Basis eines mit Ihnen individuell an Ihre Bedürfnisse angepassten Stundenbudgets.
Bewerben Sie Ihre Produkte und Services dort, wo sie gesucht werden.
Suchmaschinenwerbung ist lange schon keine Randerscheinung mehr. Schließlich macht es Sinn, Werbeflächen von Suchmaschinen zu nutzen. Hier informieren sich Kundinnen und Kunden gezielt nach Produkten und Dienstleistungen. In Verbindung mit einer guten Zielgruppenanalyse generieren Sie mehr qualifizierten Traffic auf Ihrer Website und sprechen neue Kundenschichten direkt an.
Mit Plan und Gefühl zur optimalen Suchmaschinenwerbung.
Zieldefinition
Gemeinsame Definition von Kampagnenzielen, -ausrichtung und Zielgruppen.
Landingpage
Analyse der Zielseiten Ihrer Website mit anschließender Auswertung und klaren Empfehlungen zur Anzeigenausrichtung. Anhand Ihrer Website erstellen wir die Planung der Kampagnen- und Anzeigenstruktur.
Anzeigenformat
Beratung zum geeigneten Netzwerk- und Anzeigenformat. Am Ende soll ein klar definierter Kampagnentyp mit passendem Anzeigenformat stehen, der Ihre Ziele optimal unterstützt.
Budget und Bidding
Auf Basis Ihres Gesamtbudgets ermitteln wir die bestmögliche Verteilung innerhalb Ihrer Kampagnen- und Anzeigenstruktur. Damit Ihr Budget möglichst effizient und gleichzeitig konkurrenzfähig im Auktionsvorgang eingesetzt werden kann, begleiten wir den Prozess und passen Ihre Gebote bei Bedarf an.
Beobachtung und Anpassung
Jede Kampagne muss sich einspielen und bedarf regelmäßiger Kontrolle. Das übernehmen wir für Sie: Wir prüfen die Leistung und das Optimierungspotenzial Ihrer Kampagnen, nehmen Änderungen vor und beobachten genau, ob und welche Verbesserungen mit gezielten Anpassungen erreicht werden können.
Einige Kunden, die wir im Bereich Online-Marketing unterstützen













