Website-Relaunch Bachwoche Ansbach

Klassik trifft Moderne – Der neue Internet-Auftritt für das Ansbacher Kultur-Event

CMS

Diese Website basiert auf einem CMS und kann direkt vom Kunden aktualisiert werden.

INTERNATIONAL

Diese Lösung ist mehrsprachig.

MOBIL

Diese Lösung ist optimiert für mobile Endgeräte und passt ihr Layout automatisch auf die aktuelle Display-Größe an.

Die Bachwoche Ansbach zählt zu einer festen Größe in der Liste der klassischen Konzertreihen in Deutschland. Seit 1948 findet die Veranstaltung jedes zweite Jahr im Sommer in der Residenzstadt Ansbach statt – mit hochkarätigen Konzerten und Vorträgen, immer in Bezug auf das Leben und die Werke von Johann Sebastian Bach.

Im Zuge des Relaunchs mit dem Content Management System TYPO3 ist die neue Website nun auf allen Endgeräten von Desktop über Tablet bis zum Smartphone optimiert erreichbar. Angeschlossen ist ein Ticket-Shop, der die direkte Bestellung von Konzertkarten erlaubt. Die zweisprachige Umsetzung (Deutsch und Englisch), ein News-Modul und eine umfassende Suchfunktion runden das Online-Angebot ab. Nach dem Relaunch in 2012 und einigen funktionalen Erweiterungen im Nachgang durften wir auch in 2018 die Umsetzung der neuen Website konzeptionell wie technisch betreuen.

www.bachwoche.de


VOLLMER

Relaunch der 12-sprachigen Unternehmens-Website

Sparda Banken

Aufbau eines verbandsweiten Karriereportals

Roto

Produktkonfigurator für den Fachhandwerker

Sie wollen mehr sehen oder möchten uns gerne persönlich kennenlernen? Prima!

Peter Passeck Geschäftsführung Beratung
  • Ich habe die Datenschutzerklärung und die darin enthaltenen Hinweise zu meinen Widerrufsrechten zur Kenntnis genommen. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.