Das Stadtportal für Weikersheim

Gäste, Bürger und Wirtschaft auf einem Angebot vereint

MOBIL

Diese Lösung ist optimiert für mobile Endgeräte und passt ihr Layout automatisch auf die aktuelle Display-Größe an.

CMS

Diese Website basiert auf einem CMS und kann direkt vom Kunden aktualisiert werden.

Die Stadt Weikersheim liegt im idyllischen Taubertal und ist unter den vielen Besuchern vor allem für das schöne Hohenloher Schloss mit seinem barocken Schlossgarten bekannt. Neben der eindrucksvollen Lage und den vielen Tourismusangeboten bietet die Stadt aber noch einiges mehr. Als interessanter und günstig gelegener Wirtschaftsstandort bietet Weikersheim seinen Bürgern ebenfalls einen hohen Freizeitwert.

In einem Portal vereint, präsentiert der Ort nach dem Website-Relaunch ein zielgruppenoptimiertes Angebot: für Besucher, Bürger und nicht zuletzt für Gewerbetreibende. Auf Basis eines TYPO3 Systems wurde der neue Auftritt responsiv und barrierefrei umgesetzt. Eine optimale Darstellung auf verschiedenen Endgeräten ist somit problemlos möglich. Die ergänzenden Funktionsmodule zum Veranstaltungskalender und dem Branchen- und Gastgeberverzeichnis bieten den Besuchern einen schnellen Überblick zu den gesuchten Inhalten.
 

www.weikersheim.de


VOLLMER

Relaunch der 12-sprachigen Unternehmens-Website

Sparda Banken

Aufbau eines verbandsweiten Karriereportals

Roto

Digitalisierung der Service-Anfragen

Sie wollen mehr sehen oder möchten uns gerne persönlich kennenlernen? Prima!

Peter Passeck Geschäftsführung Beratung