DAIKIN-Intranet

Die interne Kommunikation für den Klimatechnik-Experten DAIKIN wird mit Hilfe eines CMS-basierten Intranets optimal unterstützt.

CMS

Diese Website basiert auf einem CMS und kann direkt vom Kunden aktualisiert werden.

CRM

Diese Lösung ist an ein Customer Relationship Management System angebunden und generiert automatisierte Leads.

Die DAIKIN Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München ist ein Tochter-Unternehmen der japanischen DAIKIN Industries Ltd. und deutscher Marktführer im Bereich Klimatechnologie. Zum Produktportfolio für Privatanwender und - anwenderinnen, Industrie und Gewerbe gehören neben Klimaanlagen Wärmepumpen für Luft und Wasser.

Im Vorfeld der technischen Umsetzung halfen Strategie- und Konzept-Workshop, um die genauen Zielsetzungen, inhaltlichen Strukturen und funktionalen Anforderungen gemeinsam mit dem Projektteam auf Seiten DAIKINS auszuarbeiten. Die daraus resultierende grafische Oberfläche und die grundlegende User Experience folgen klaren Strukturen und leicht erlernbaren Bedienparadigmen innerhalb des bestehenden Erscheinungsbildes. Das eingesetzte Content Management System verfügt über eigene Redaktionswerkzeuge hinaus über verschiedene Schnittstellen und Erweiterungen für unternehmensweites Kalender-, Organigramm- und Newsmanagement.

Single-Sign-On-Anbindung zur automatischen Intranet-Authentifizierung und umfangreiche Suchfunktionen helfen DAIKIN Deutschland effektiv dabei, unternehmensinterne Informationen und Prozesse bundesweit digital abzubilden.

Das Projekt ist nicht öffentlich zugänglich.



Sie wollen mehr sehen oder möchten uns gerne persönlich kennenlernen? Prima!

Peter Passeck Geschäftsführung Beratung