LAUDA: Relaunch

Das gesamte Spektrum perfekter Temperierung

CMS

Diese Website basiert auf einem CMS und kann direkt vom Kunden aktualisiert werden.

INTERNATIONAL

Diese Lösung ist mehrsprachig.

PIM

Diese Lösung beinhaltet eine eigene Produktdatenbank oder ist an ein PIM-System angebunden.

SCHNITTSTELLEN

Diese Lösung nutzt Schnittstellen von oder zu angebundenen Software-Lösungen wie PIM, CRM oder ERP etc.

Die LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG ist mit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, circa 90 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion.

Nach der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes in 2017 wurde als erster der Digitalisierungs-Strategie die responsive Unternehmens-Website in 6 Sprachen umgesetzt. Die TYPO3-Seite wurde an das Product Information Management System von LAUDA angebunden. Stets aktuelle Produktdaten erlauben eine Online-Produktberatung, die die Planung und Auslegung von Temperiergeräten optimal unterstützt. Im Produktbereich stehen vielfältige Filtermöglichkeiten aufgrund fachlicher und technischer Eigenschaften zur Verfügung.
Services wie eine umfangreiche Produktsuche, Downloadcenter, Vertreter- und Standortsuche runden das Service-Angebot der neuen Coporate Website ab.

www.lauda.de | Referenz LAUDA Fabrikgalerie

Winner Excellent Communications Design Web

German Design Award 2020

Jurybegründung

Das Front-End startet mit aussagekräftigen Bildern in einer markant eingefärbten Fotoästhetik, die das Corporate Design nachvollziehbar widerspiegelt. Das aufgeräumte, User-zentrierte Design wirkt modern und hochwertig und unterstreicht die auf eine digitale Zukunft ausgelegte Strategie.

mehr dazu



Sie wollen mehr sehen oder möchten uns gerne persönlich kennenlernen? Prima!

Peter Passeck Geschäftsführung Beratung