Die LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG ist mit rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, circa 90 Millionen Euro Umsatz und zwölf Auslandsgesellschaften der weltweit führende Hersteller von innovativen Temperiergeräten und -anlagen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion.
Nach der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes in 2017 wurde als erster der Digitalisierungs-Strategie die responsive Unternehmens-Website in 6 Sprachen umgesetzt. Die TYPO3-Seite wurde an das Product Information Management System von LAUDA angebunden. Stets aktuelle Produktdaten erlauben eine Online-Produktberatung, die die Planung und Auslegung von Temperiergeräten optimal unterstützt. Im Produktbereich stehen vielfältige Filtermöglichkeiten aufgrund fachlicher und technischer Eigenschaften zur Verfügung.
Services wie eine umfangreiche Porduktsuche, Downloadcenter, Vertreter- und Standortsuche runden das Service-Angebot der neuen Coporate Website ab.
Jurybegründung
Das Front-End startet mit aussagekräftigen Bildern in einer markant eingefärbten Fotoästhetik, die das Corporate Design nachvollziehbar widerspiegelt. Das aufgeräumte, User-zentrierte Design wirkt modern und hochwertig und unterstreicht die auf eine digitale Zukunft ausgelegte Strategie.