Noch flexibler, leistungsfähiger und innovativer - Das sind die neuen Funktionen der aktuellen Version der DXP!
Um in der digitalen Welt eine optimale Costumer Journey zu gewährleisten, sind Kundennähe und Anpassungsfähigkeit unabdingbar. Nur so können Unternehmen Lösungen entwickeln, die unterschiedlichste Kommunikationskanäle bedienen und darüber eine einheitliche Kundenansprache gewährleisten. Mit einer DXP steigern Sie Ihre E-Commerce-Einnahmen durch personalisiertere Kundenerlebnisse basierend auf geeigneten Produktempfehlungen und maßgeschneiderten Inhalten.
Die Ibexa Digital Experience Platform (DXP) stellt mit der Version 4.2 neue Verwaltungsfunktionen zur Verfügung. Das ermöglicht Nutzern und Nutzerinnen, flexible, konfigurierbare und granulare Kontenverwaltungsstrukturen aufzubauen und zu verwalten. Zudem gibt es die Möglichkeit, das gesamte Produktangebot zu organisieren und in sinnvolle Produktkataloge zu unterteilen sowie eine umfassendere und personalisierte Kundenbindung zu generieren.
Die gesamte Costumer Journey auf einen Blick
Im Rahmen der Ibexa v4.2 wird eine neue Kundendatenplattform eingeführt, die Ibexa CDP (Costumer Data Platform). Diese verspricht eine bessere Verwaltung und Analyse Ihrer Kundendaten, indem es Echtzeitprofile, Absichten und Angebote über fragmentierte Datenquellen hinweg konsolidiert. Datensilos werden damit abgeschafft und stattdessen alle Kundendaten in einer zentralen Ansicht zusammengefasst und vereinheitlicht. So werden Online- und In-Store-Kundendaten verbunden, die von verschiedenen Touchpoints kommen - sei es CRM, Website, Marketing-Automatisierungsplattformen, POS-Systeme, soziale Medien und v.a. So erhalten Sie eine einzigartige und ausführliche Sicht auf jeden einzelnen Kunden, um diesen besser verstehen und maßgeschneiderte Inhalte auszuliefern zu können.
Product Management direkt in Ihrer DXP integriert
Die DXP v4.2 hält bedeutende Verbesserungen in Bezug auf das Produktdatenmanagement bereit. Je nach Produktpalette kann die digitale Abbildung sehr komplex und herausfordernd sein. Zusätzlich dazu müssen auch noch verschiedene Verkaufskanäle abgedeckt werden. Die Lösung dafür ist ein Headless PIM. Die neuen Headless-Funktionen des integrierten PIM von Ibexa endkoppeln dieses von den spezifischen Endkanälen. Stattdessen werden Produktinformationen einheitlich für alle digitalen (und physischen, wie Web-to-Print) Kanäle bereitgestellt. Unternehmen können so ihre Produkte über jeden digitalen Verkaufskanal präsentieren und verkaufen. Zudem können Produkte nun in Untergruppen eingeteilt werden, indem Sie per Filter nach Typ, Preisspanne, Verfügbarkeit oder Kategorie sortiert werden können. Dadurch können Listen für B2B-Kunden und -Kundinnen flexibel generiert und ausgeliefert werden.
Verwalten Sie Ihre Kundendaten innerhalb eines modernen Kundenportals
Immer mehr verlangen auch Unternehmenseinkäufer*innen und -benutzer*innen ein B2B-Einkaufserlebnis, das dem innerhalb der B2C-Welt gleichkommt. Das kann sehr herausfordernd sein. Denn Kontostrukturen in B2B-Unternehmen umfassen mehrere Geschäftseinheiten, Einzelpersonen und unternehmensspezifische Anforderungen. Um der Zufriedenheit von B2B-Kunden und -Kundinnen gerecht zu werden, hat Ibexa die Corporate Accounts geschaffen. Diese wurden entwickelt, um die Verwaltung von B2B-Konten unkompliziert und effizient an komplexe Unternehmensstrukturen anzupassen. Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Rollen, Berechtigungen und Verantwortlichkeiten können so erfasst und innerhalb dieser Konten verwaltet werden. So werden Einzelpersonen individuell gemäß ihren Bedürfnissen und Funktionen angesprochen und dennoch unter den gleichen Unternehmens- und Kundeninformationen zusammengefasst.
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Kunden und Referenzen
rocket-media ist seit 2017 zertifizierter Ibexa Partner und seit vielen Jahren mit Ibexa DXP und den Vorgängersystemen vertraut. Unter anderem haben wir unten aufgeführte Projekte realisiert.
Die Auszeichnung “Best Customer Project of the Year” wird jährlich von Ibexa im Rahmen der globalen Partner Conference für ein herausragendes Projekt, das mit der Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa ein besonders gutes Kundenerlebnis geschaffen hat, vergeben. Für 2021 wurde das Partnerportal von COMECO aufgrund seiner Kunden- und Nutzerzentriertheit ausgezeichnet.