Digital Experience Platform (DXP)

Die DXP v4.5 von Ibexa - Was ist neu?

Verbesserte B2B-Commerce-Funktionen zur effizienteren Bestellabwicklung und neuen Features für Marketing- und Produktmanager sowie Entwickler.

Auftrags- und Zahlungsmanagement

Marketing- und Produktmanagement

Neuer Funktionen für Entwickler

Die Ibexa DXP v4.5

Neue E-Commerce-Komponenten und Funktionen - Das kann die aktuelle Version der DXP!

Mit dem neuesten Release bietet die Ibexa DXP eine Reihe von Verbesserungen. Besonders hervorzuheben sind dabei drei überarbeitete B2B-Commerce-Funktionen: Auftragsmanagement, Zahlung und Versand. Die Neugestaltungen und Umbauten zielen auf eine reibungslosere

 

Auftragsabwicklung ab, um Kundinnen und Kunden ein effizienteres Einkaufserlebnis zu bieten. Mit dem verbesserten Auftragsmanagement können Bestellvorgänge zukünftig noch einfacher verwaltet und benutzerdefiniert erstellt werden.

Auftragsmanagement

Verbesserte Auftragsverwaltung und effizientes Zahlungsmanagement

Das neueste Release konzentriert sich stark auf das Auftragsmanagement als grundlegenden Bestandteil von B2B-Commerce-Funktionen. Mit der überarbeiteten Auftragsmanagement-Komponente wird es nun einfacher, Bestelldaten zu verwalten und benutzerdefinierte Bestellvorgänge für komplexe B2B-Commerce-Workflows zu erstellen. Ebenfalls in diesem Release enthalten sind verbesserte Zahlungs- und Versandmodule, welche eine flexiblere Entwicklung und Verwaltung ermöglichen, um die Abwicklung dieser Themen im B2B-Commerce-System zu optimieren. 

Features für Marketing- und Produktmanager

Erweiterte Personalisierung und verbessertes Kampagnenmanagement

Als Teil der neuen Commerce-Komponenten bietet die Ibexa DXP v.4.5 Marketingmanagern erweiterte Möglichkeiten zur Erstellung von personalisierten Benutzererlebnissen und zur Verwaltung von Kampagnen. B2B-spezifische Modelle wie "Zuletzt angeklickter und zuletzt gekaufter B2B" und "Wiederkehrender B2B-Kauf" unterstützen die individuelle Anpassung der Benutzererfahrung. Darüber hinaus wurde die Segmentverwaltung verbessert, um eine intuitive Verwaltung über eine anwendungsfreundliche Benutzeroberfläche zu ermöglichen.
Mit der aktuellen Version können Marketing- und Produktmanager, die Ibexa Experience und Ibexa Commerce nutzen, zudem die neuen Seitenerstellungsblöcke einsetzen. Der Bestseller-Block zeigt eine Liste der beliebtesten Produkte aus dem PIM an, während der React-App-Block die Integration interaktiver Komponenten wie Produktkonfigurationen und Rechner in Landing Pages ermöglicht. Zusätzlich können Produkt- und Contentmanager nun einzelne Übersetzungen von Produkt- und Content-Elementen vergleichen. Diese Funktionen verbessern das mehrsprachige Produkt- und Content-Management auf der Plattform erheblich.

Neue Funktionen für Entwickler

Effiziente Workflows und erweiterte Entwickler-Tools für nahtlose B2B-Commerce-Erfahrungen

Entwickler profitieren von den neuen Commerce-Funktionen durch effizientere Workflows und verbesserte Entwickler-Tools. Die verschiedenen Module können nahtlos miteinander interagieren, wodurch die Bereitstellung robuster Online-Servicekanäle sichergestellt wird.
Die Automatisierungskomponente Ibexa Connect wurde ebenfalls aktualisiert und enthält Verbesserungen wie die Unterstützung der Verwaltung von PIM- und Segmentierungsdaten aus der DXP. Ibexa Commerce bietet zudem neue REST-API-Endpunkte für Unternehmenskonten, Auftragsverwaltung, Zahlung und Versand. Diese Erweiterungen erleichtern Entwicklern die Integration und Verwaltung von Daten in B2B-Commerce-Systemen. Neue Produktaggregationen sind ebenfalls verfügbar, um eine präzisere Datenauswertung zu ermöglichen.

Whitepaper Download

Laden Sie sich unser kostenloses E-Book zur Ibexa DXP herunter.

PDF-E-Book bei rocket-media zur Digital Experience Platform von Ibexa
PDF (4 MB)

E-Book

Laden Sie sich kostenlos die Informationen zur DXP von Ibexa herunter, indem Sie sich hier registrieren.

* Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert

Kunden und Referenzen

rocket-media ist seit 2017 zertifizierter Ibexa Partner und seit vielen Jahren mit Ibexa DXP und den Vorgängersystemen vertraut. Unter anderem haben wir unten aufgeführte Projekte realisiert.

Die Auszeichnung “Best Customer Project of the Year” wird jährlich von Ibexa im Rahmen der globalen Partner Conference für ein herausragendes Projekt, das mit der Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa ein besonders gutes Kundenerlebnis geschaffen hat, vergeben. Für 2021 wurde das Partnerportal von COMECO aufgrund seiner Kunden- und Nutzerzentriertheit ausgezeichnet.

In den Jahren 2022 und 2023 war rocket-media jeweils mit weiteren Projekten für die Awards nominiert.

Sie möchten mehr zur Digital Experience Platform erfahren? Gerne!

Peter Passeck Geschäftsführung Beratung

* Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert